Ein brachiales Kraftsportwochenende!

Na, das war doch ein Wochenende nach unserem Geschmack. Während in Erlangen die Bayerische Meisterschaft im Bodybuilding über die Bühne ging erlebte Berlin eine grandiose Weltmeisterschaft im RAW-Powerlifting (IRP)! 150 Starter aus 16 Ländern inmitten unserer Bundeshauptstadt; Da kann man schon mal tief Luft holen…

Die Ergebnislisten werden wohl noch etwas Zeit benötigen, dafür aber haben sich zahlreiche Athleten schon zu diesem Event geäußert und teilweise gar schon Videos von ihren Antritten veröffentlicht. Allen voran sei hier Walter Kurda genannt, der sich nicht zu schade war neben den Strapazen einer Anfahrt und seinen eigenen Antritten auch noch zwei tolle Videos für uns Interessierte zusammenzustellen. Beide könnt Ihr nachstehend ansehen und dabei einen guten Eindruck von der Veranstaltung bekommen.

Im Mittelgewicht siegt unser Freund aus Leipzig, Jeffrey Podszuweit, mit gewaltigen 195 Kilogramm Höchstlast in der Bank, und Andre Lepies gilt wohl die höchste Gesamtlast im Stangenschieben mit einer Rekordlast von 270 Kg bei 106 Kilogramm Körpergewicht. – Das ist einer Weltmeisterschaft durchaus würdig!

Wie geschrieben: All zuviele Rekorde und Lasten haben wir noch nicht gefunden – Wir warten da lieber mal die offizielle Wertung ab, und doch haben wir – Walter sei Dank – einige wunderbare Antritte auf Video für Euch. Einfach mal reinsehen, zumal der Rekordantritt von Andre im zweiten Video mit allen drei Versuchen zu sehen ist.

Schiab Oh!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>